Yoga und Entspannung

Elisabeth Fuchs Hatt

Yoga und Entspannung, Yoga und Spiraldynamik, Meditation

In meinen Kursen "Yoga und Entspannung" lernen wir, uns selber mehr gesunde Aufmerksamkeit zu schenken. Yoga ist auch Meditation in Bewegung und lenkt unsere Wahrnehmung nach innen. Dies stärkt unsere Innenkraft, was uns hilft, mit den Herausforderungen des Alltags besser und unserem Wesen entsprechend umzugehen. Entspannung in vielfältiger Weise unterstützt uns im Loslassen und im neu Zulassen. Unser Gehirn kann viel besser aus dem Vollen schöpfen, wenn wir entspannt sind. Intuitives Wissen kann ins Leben einfliessen.

Die Spiraldynamik gibt uns zusätzlich eine wunderbare Hilfe zur gesunden körperlichen Ausrichtung, wo das Yoga uns einen Weg über uns hinaus zur Verbindung von Himmel und Erde weist. So wird unser Körper vielseitig bewegt und belebt, der Geist und die Gedanken können zur Ruhe kommen und unser Seelenwesen erhält mehr Raum zur Entfaltung.

Und indem wir lernen, dem Atem mehr Raum zu geben und ihn gesund fliessen zu lassen, entfaltet er seine befreiende wohltuende Wirkung auf unsere Organe und unser ganzes Wesen.

So kann unsere Achtsamkeit für eine gesunde Haltung im Inneren wie im Äusseren unsere Mitte stärken, aus der heraus unser Innerstes im Einklang mit dem Leben und zum Wohle aller "hindurchtönen" kann.

Die L&B Schmerztherapie und das Faszienyoga helfen, unsere muskulär-faszialen Spannungen zu lösen, schenken Raum für unsere Gelenke und Strukturen, Nerven und Meridiane. Es ist eine intensive sehr wirksame Therapie und Yogaform zu mehr Bewegungs- und Schmerzfreiheit.

Mein beruflicher Entwickungsweg:

* Bewegungspädagogin BGB 1988

* Geburtsvorbereiterin BGB 1989

* WB am Institut für Yoga, Entspannung und Atempsychologie, Elisabeth Knöpfel 1989-1999

* WB Yoga und Lebensgestaltung, Silvia Egger 1999-2015

* umfassende WB Yoga des Integralen Lernens und intuitiven Tuns, SHIN

* vielfältige WB beim Berufsverband für Gesundheit und Bewegung BGB

* Basis-Ausbildung Spiraldynamik move bei Barbara Eichenberger 2010-2011

* Intensivseminar Spiraldynamik intermediate specific Yoga bei Eva Hager-Forstenlechner 2014

* Fachfrau Spiraldynamik Diplom intermediate 2016

* verschiedene WB Spiraldynamik und Spiraldynamik-Kongresse

* Ausbildung und Zertifizierung Schmerztherapie nach LiebscherßBracht 2021/2022